FAQ – die 10 wichtigsten Fragen
Die nachfolgenden FAQ beantworten Ihnen die häufigsten Fragen zu unseren AGB-Texten mit Update-Service. Darüber hinaus stehen wir Ihnen für weitere Fragen sehr gerne auch persönlich zur Verfügung. Sprechen Sie uns an.
1. Was umfasst das Angebot genau?
Das Angebot umfasst die Bereitstellung von buchbaren (frei konfigurierbaren) Rechtstexten über das Mandantenportal der IT-Recht Kanzlei. Sie haben über das Mandantenportal permanenten Zugriff auf diese Texte, die Ihnen in folgenden Formaten abgelegt werden: PDF, HTML, Text.
Die Rechtstexte werden natürlich laufend aktualisiert und den jeweils geltenden rechtlichen Anforderungen angepasst. Selbstverständlich haftet die IT-Recht Kanzlei – wie bei Kanzleien sogar gesetzlich vorgeschrieben – für die Abmahnsicherheit ihrer Rechtstexte. Dies umfasst etwa die Freistellung von Kosten für eine Abmahnung aufgrund unserer Rechtstexte sowie die Freistellung von Kosten aus einer gerichtlichen Auseinandersetzung im Zusammenhang mit unseren Rechtstexten.
2. Was umfasst das Angebot nicht?
Es findet keine wie immer auch geartete Prüfung einer Internetpräsenz statt. Es geht allein um die Zurverfügungstellung von abmahnsicheren Rechtstexten und die damit verbundene Rechtsberatung.
3. Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?
Der Vertrag ist monatlich kündbar.
4. Wie funktioniert das Individualisieren der Rechtstexte?
1. Anmeldung im Mandantenportal
Nach der Bestellung der gewünschten Rechtstexte erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den Zugangsdaten zu unserem Mandantenportal.
2. Konfigurieren der gewünschten Rechtstexte
In Ihrem persönlichen Kundenbereich finden Sie alle Rechtstexte, die Sie bei uns gebucht haben. Sie können jeden der Texte individuell konfigurieren.
3. Individualisieren Ihrer Texte
Je nach Dokument müssen Sie mehrere Fragen beantworten, um ein an Ihre Bedürfnisse angepasste Version zu erstellen. Sie können die Angaben jederzeit ändern.
4. Fertige Texte als PDF, Textdatei oder HTML-Code nutzen
Alle Texte werden Ihnen in drei Formaten zur Verfügung gestellt. Wählen Sie selbst, welche Variante für Sie die Beste ist.
5. Einfache Einbindung dank Datenschnittstellen
Über die AGB-Schnittstellen können Sie die individuell konfigurierbaren Rechtstexte der IT-Recht Kanzlei einfach per Mausklick in den jeweiligen Shop integrieren.
5. Welche AGB-Schnittstellen für Online-Shops werden angeboten?
Zum derzeitigen Stand werden folgende AGB-Schnittstellen für folgende deutsche Shop-Systeme angeboten. Über die AGB-Schnittstellen können Sie die individuell konfigurierbaren Rechtstexte der IT-Recht Kanzlei einfach per Mausklick in den jeweiligen Shop integrieren. Der Zugriff erfolgt über unser bewährtes Mandantenportal. Einfacher geht es wirklich nicht.
- Afterbuy
- Arsmedia
- Cosmoshop
- Gambio
- Hood
- Ipilum
- JTL
- Magento
- Modified eCommerce
- Movylo
- Oxid
- Plentymarkets
- SEOshop
- Shopgate
- Shopware
- WooCommerce
- Xanario
6.Was ist der Unterschied zwischen Basis-AGB und Professionell-AGB?
Basis-AGB sind für den B2C-Bereich optimiert (also das Verkaufen gegenüber Verbrauchern).
Professionell-AGB decken den B2C- aber auch den B2B-Bereich ab (regeln also auch das Verkaufen gegenüber Unternehmern und erschweren diesen insbesondere, gegen den Verkäufer im Rahmen der Mängelrechte vorzugehen).
7. Wie lange dauert die Erstellung der Rechtstexte?
Wir stellen Ihnen die gewünschten Rechtstexte direkt nach Ihrer Bestellung zur Verfügung.
8. Wie wird abgerechnet?
Sie erhalten gerne
- monatlich,
- vierteljährlich,
- halbjährlich oder
- jedes Jahr
eine Rechnung. Ganz wie Sie möchten. Gerne bieten wir Ihnen auch Bankeinzug oder die Zahlung via Paypal an.
9. Beantwortet die IT-Recht Kanzlei kostenlos Rückfragen zu den bereitgestellten Rechtstexten?
Ja, natürlich.